Personalmarketingkongress 2015 für den Mittelstand:
Marketing meets HR!

Seit 2007 veranstaltet augenmaß den Personalmarketingkongress, eine der wichtigsten Veranstaltungen in Deutschland für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Seit 2010 sind wir hierfür zu Gast beim Werben & Verkaufen Verlag im Medientower der Süddeutschen Zeitung in München.

Der Personalmarketingkongress richtet sich seit jeher an kleine, mittelständische und B-2-B-Unternehmen.

„Wir haben den Schwerpunkt ganz bewusst auf den Mittelstand gelegt“, so Peter Böttger, dessen Agentur augenmaß auf Employer Branding und Personalmarketing für KMU und B-2-B Unternehmen spezialisiert ist, „da die großen Unternehmen ohnehin von ihrer Markenbekanntheit profitieren und beim Bewerber allein durch das Produkt- und Unternehmensmarketing als attraktiver Arbeitgeber erscheinen.

Ein Produkt, das ich nicht kenne, kann ich nicht kaufen und bei einem Unternehmen, das ich nicht kenne, kann ich mich nicht bewerben – so die einfache Formel.

Daher bietet der Personalmarketingkongress in Vorträgen und Workshops für jeden Teilnehmer ganz konkreten und handfesten Nutzen. „Jeder, der in einem Workshop war“, so Böttger, „kann mit den Ergebnissen hinterher direkt in seine tägliche Arbeit starten“.